Archive for November, 2018
Diary 0027

Diary 0027

Heimische Äpfel, heimische Früchte überhaupt alte Obstsorten gehören erhalten. Weg vom künstlichen Früchten her zu den Obstsorten aus der lokalen Gegend . Mehr Lokales wagen, Gesund ernähren anstatt Supermarktware mal hin zu Märkten und Angeboten vom Bauern aus der Umgebung. Ich persönlich esse lieber einen leckeren Apfel aus der Gegend als einen Supermarkt Apfel aus...

Diary 0026

Diary 0026

Feuer! Eine brennende Fackel symbolisiert Helligkeit im Dunklen. Wärme aber auch zerstörerische Kraft. Man ist stolz als Kind wenn man das erste mal selbst Feuer gemacht hat, ein Lagerfeuer angezündet hat. Eine Fackel kann einem den Weg in der Dunkelheit leuchten und zeigen, sie kann aber auch verbrennen und man kann damit Feuer entfachen. Mich fasziniert...

Diary 0025

Diary 0025

Ich wünsche allen meinen Gästen, Lesern und Followern meines privaten Blogs kommende schöne Adventszeit und ein fröhliches gesegnetes Weihnachtsfest und eine beschauliche schöne Zeit. Vielleicht haben wir alle diesmal die Möglichkeit ein weißes Weihnachten mit schnee zu bekommen. das wäre mehr als schön. Schnee ist ja hier eher selten geworden vielleicht noch im Taunus auf...

Diary 0024

Diary 0024

Es ist Winterzeit es ist kalt und hat leider hier noch nicht geschneit. es ist auch viel zu warm für die Jahreszeit das denke ich ist der Klimawandel ach auch egal es wird schon noch schneien dann halt etwas später. Der Winter ist die Zeit der Erneuerung der Besinnlichkeit, Ruhe legt sich übers Land. Man...

Diary 0023

Diary 0023

 Trampen! (Hitchiking) früher habe ich das gerne gemacht um schneller ohne eigenes Auto von Punkt A nach Punkt B zu kommen. Heute wo sich die Blechlawinen von Autos über die Strassen ergiessen habe ich gelesen wäre das Trampen eine echte Alternative weil da die Autos richtig voll ausgenutzt würden von ihren Kapazitäten. Für mich war das...

Diary 0022

Diary 0022

Hi und hier bin ich zurück aus einer länger gewordenen Schaffenspause. Mein heutiges Thema ist Frieden, auf dem von Kriegen und Krisen geschüttelten Planeten ein Herzenswunsch vieler Menschen. Leider wird er immer wieder durchkreuzt von Interessen von Ländern die sich die Ressourcen eines anderen Landes mit Gewalt unter die Nägel reissen wollen. Unsere vielschichtige Westliche...

Diary 0021

Diary 0021

Endlich ich habe fast die Erkältung überstanden ging diesmal schnell mit der Besserung. Die Bude aufgeräumt und endlich mal durchgestartet zwecks Musik und schreiben, zum Lesen komme ich zur Zeit nicht mehr richtig. Morgen machen ich den feinschliff es kommt doch immer was zusammen wenn man so am rumrödeln ist sprich richtig in Action ist....

Diary 0020

Diary 0020

Mein Lieblings Western ist aus dem Jahre 1973 und heisst Pat Garrett und Billy the Kid und ist ein knallharter Western. Sehr schön die Musik von Bob Dylan dazu. James Coburn und Kris Kristofferson spielen glänzend. Kris nimmt man die Rolle mit Billy richtig ab. Anders als in John Wayne Filmen wird der Westen in diesem...

Diary 0019

Diary 0019

Wenn ich an Amerika denke bekomme ich Sehnsucht nach den Bergen besser gesagt den Rocky Mountains eine abwechslungsreiche Landschaft mit einer besonderen Atmosphäre. Die Rocky´s haben mir am besten in den USA gefallen muss das damals schwer gewesen sein für die ersten Frontiersman diese Gegend zu erkunden, genauso wie für die Trapper. Ich bin mit...

Diary 0018

Diary 0018

ABSTRAKT MALEN, es gibt für mich nichts schöneres dazu Musik um damit in einen tiefen Flow zu finden und darauf zu malen. Man lässt seiner Kreativität und Phantasie freien Lauf nicht jedes Bild wird etwas aber man ist ganz bei sich selbst. Die meisten meiner Bilder habe ich vor 2 Jahren an die Strasse gestellt...