Diary 0022

Hi und hier bin ich zurück aus einer länger gewordenen Schaffenspause. Mein heutiges Thema ist Frieden, auf dem von Kriegen und Krisen geschüttelten Planeten ein Herzenswunsch vieler Menschen. Leider wird er immer wieder durchkreuzt von Interessen von Ländern die sich die Ressourcen eines anderen Landes mit Gewalt unter die Nägel reissen wollen. Unsere vielschichtige Westliche Kultur basiert auf Gewalt. Das fängt bei der Ellbogenmentalität an steigert sich mit dem Mobbing. Gewalt Verherrlichung in Filmen und Musik. „Badass zu sein“ scheint cool zu sein solange immer der andere der Leidtragende ist. Frieden fängt bei der Einstellung an finde ich. Friedlich zu sein wird hier vor allem mit „schwächlich“ assoziert habe ich so das Gefühl. Solange nicht ein Umdenken stattfindet ändert sich rein gar nichts habe ich das Gefühl.

Das ist meine persönliche Meinung!

You may also Like

Diary 0032

Diary 0032

Dezember 17, 2018
Diary 0031

Diary 0031

Dezember 11, 2018
Diary 0030

Diary 0030

Dezember 05, 2018
×