Diary 0023

 Trampen! (Hitchiking) früher habe ich das gerne gemacht um schneller ohne eigenes Auto von Punkt A nach Punkt B zu kommen. Heute wo sich die Blechlawinen von Autos über die Strassen ergiessen habe ich gelesen wäre das Trampen eine echte Alternative weil da die Autos richtig voll ausgenutzt würden von ihren Kapazitäten. Für mich war das eine Alternative damals von Zug und Flugzeug was ich mir letzteres schon gar nicht leisten konnte. Ich bin von FFM bis tief nach Bayern und Baden – Würtemberg gekommen. Wieviel Erdöl wurde eigentlich in den letzten Jahrzehnten gefördert um so Weltweit die ganzen Autos am laufen zu halten und was ist eigentlich mit den Hohlräumen in der Erde die dadurch entstehen?? Das sind so nebenbei entstehende Fragen die mich beschäftigen und vor allem wieviel Geld müssen die Erdölkonzerne dabei verdient haben wahrscheinlich unendlich viel. Mich wundert gar nicht mehr das eine echte Energiewende nicht zustande kommt zum Beispiel mit den Elektroautos das ist einfach nicht so rentabel Strom zu verkaufen wie Millionen Tonnen von Sprit.

Weg vom Geld und dem Klimawandel zum lebenden Planeten ist da mein persönlicher Gedanke!

You may also Like

Diary 0032

Diary 0032

Dezember 17, 2018
Diary 0031

Diary 0031

Dezember 11, 2018
Diary 0030

Diary 0030

Dezember 05, 2018
×