Diary 0030

Ivanhoe der schwarze Ritter war einer meiner Jugend Lieblingsfilme. Ich liebe Ritter oder Samurai Filme. Jeder versprüht mehr oder weniger seinen eigenen Charme und Botschaft, vieles wird in den Filmen hineininterpretiert in Ritter was wahrscheinlich historisch nicht ganz korrekt ist oder eben nur Hollywood Phantasie. Meist Gut gegen Böse gepaart mit einer Liebesgeschichte oder einem dramatischen Lebenslauf des Helden und Protagonisten. Der schwarze Ritter sonst eher ein negativ Synonym für einen negativ behafteten Charakter ist hier einmal ein Gegenentwurf ein Charakter mit überaus grossem Heldenmut, Gerechtigkeitssinn und natürlich Pathos. Die richtige Mischung für einen schönen Filmnachmittag. Für Mittelalter Fans sicherlich was auch wenn der Film schon alt ist und nicht an neuere Hollywood Filme des Themas heranreicht.

You may also Like

Diary 0032

Diary 0032

Dezember 17, 2018
Diary 0031

Diary 0031

Dezember 11, 2018
Diary 0029

Diary 0029

Dezember 04, 2018
×